Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Infos zum WRD-K

Ein ganz normaler Tag als Rettungsschwimmer*in:

Im Checkliste Vor dem Frühstück ist deine Einsatztasche vollständig gepackt, Morgens ca. 15min vor Dienst begin vorort sein. Zu Wachbeginn begibst du dich mit Deinen benötigten Materialien und Deinem Turmpartner an Beckenrad / Station.

Die reguläre Wachzeit beginnt um 13:00 Uhr. Zu Wachbeginn wird jedes Bad auf Vollständigkeit und Funktionalität geprüft.  In dem ca. 7 Baderen die wir Betreuen, die mit mindestens zwei Wachgängern besetzt werden. Neben dem Erste-Hilfe Material sind auf allen Türmen Beatmungsbeutel inkl. Sauerstoffeinheiten vorhanden.  Kurz vor dem Wachschluss (ca. 15-30min) begint ihr mit, der Reinigung des Materials. Run-Swim-Run oder eine Kombiübung ist eine Pflichtveranstaltung wärend deinen Dienst im Schwimmabd!

Wir freuen uns, Dich im Sommer begrüßen zu dürfen.

Marketing