Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Reinsdorf

Projekttag im Kindergarten

Seehund Nobbi besucht Deutschlands Kindergärten - DLRG und NIVEA erklären spielerisch Bade- und Sonnenschutzregeln

damit unsere Kleinen sicher und geschützt die warmen Tage genießen können.

Kinder sind wahre Piraten und neugierige Forscher, besonders wenn die Sonne scheint und das Wasser ruft. Um sicherzustellen, dass sie sich dabei richtig verhalten, ist es wichtig, dass sie die grundlegenden Regeln für Bade- und Sonnenschutz kennen.

Bei diesem besonderen Projekttag im Kindergarten werden verschiedene Themen spielerisch aufbereitet:

1. Information über Gefahrenquellen

2. Vermittlung von Baderegeln und richtigem Verhalten im und am Wasser

3. Sonnenschutz

4. Information über die Aufgaben und Ziele der DLRG

5. Motivation zum Schwimmen lernen

Wir, die DLRG Kyffhäuser, sind stolz darauf, Christin von der DLRG Kahla bei der Unterstützung des Kindergartens Reinsdorf zu unterstützen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass die Kinder die notwendigen Fähigkeiten erlernen, um sicher im Wasser zu spielen und die Sonne verantwortungsbewusst zu genießen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unseren langjährigen Partner, die Beiersdorf AG mit ihrer Marke NIVEA, die den Kampf gegen das Ertrinken maßgeblich unterstützt.Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Kinder sicher und geschützt die warmen Tage genießen können!

#DLRG#Nivea#Kita#Baderegeln#Sicherheit#ehrenamt#reinsdorf # Kindertagesstätte "Kindernest" Reinsdorf

DLRG Ortsgruppe Kahla

Marketing